2009: Die Geschichte des Gesellenturms in Koblenz-Ehrenbreitstein

Im Jahr 1993 fand sich ein neuer Käufer: Bauingenieur Egenolf erwarb den Gesellenturm zum symbolischen Preis von der Stadt Koblenz. Er ließ den Turm mit Hilfe des Denkmalschutzamtes innerhalb von zehn Monaten total sanieren und richtete in vier Stockwerken sein Ingenieurbüro ein. Das Dachgeschoss wurde ausgebaut, einige Fenster zugemauert, andere neu gebrochen. So konnte eines der ältesten Bauwerke in Koblenz vor dem Verfall bewahrt werden.

Am 11.09.2008 erwarben die beiden Koblenzer Susanne Kreim und Volker Fries mit ihrer Werbeagentur adhoc media gmbh den über 700 Jahre alten Gesellenturm. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten und Anpassungen an das digitale Zeitalter übernahm adhoc media im Mai 2009 die Herrschaft über das historische Gebäude.